Der Bauausschuß der Stadt:

Analog dem Stadtrat setzt sich der aktuelle Bauausschuß der Stadt Schwarzatal aus allen Mitgliedern der Bauausdchüsse der bisherigen Gemeinden zusammen. Alle Mitglieder sind gleichberechtigt.

Aufgaben und Arbeit:

Der Bauausschuß besteht aus Stadtratsmitgliedern und berufenen, kopetenten Bürgern.

Er beschäftigt sich vorrangig mit Fragen der Ortsgestaltung, Bauanträgen und ähnlichgen Problemen.

Seine Sitzuungen können öffentliche, aber auch nichtöffentliche Tagesordnungspunkte beinhalten.

IN Oberweißbach ist er ein beschließender Ausschuß.Beschlußfähig in diesem Ausschuß sind aber nur die gewählten Stadträte. Die berufenen Bürgeer haben nur beratende Funktion im Ausschuß.

Er gibt aber auch Beschlußempfehlungen für den Stadtrat der Stadt und dessen Sitzungen.

 

Links zu  unseren Partnern: