Der Haupt-und Finanzausschuß der Stadt

Analog dem Stadtrat setzt sich der aktuelle Haupt- und Finanzauschuss der Stadt Schwarzatal aus allen Mitgliedern der Haupt- und Finanzausschüsse der bisherigen Gemeinden zusammen. Alle Mitglieder sind gleichberechtigt. Eine erste Sitzung fand in Mellenbach-Glasbach zur Vorbereitung deer ersten Stadtratssitzung statt.

Aufgaben und Arbeit:

Der Haupt-und Finanzausschuss beschäftigt sich in seinen Sitzungen zumeist mit der Vorbereitung von Stadtratssitzungen, Finanz- und Haushaltsfragen und besteht ausschließlich aus Stadtratsmitgliedern. Seine Sitzungen können öffentliche, aber auch nichtöffentliche Tagesordnungspunkte beinhalten.

Er ist in Oberweißbach ein beschließender Ausschuß. Alle MItglieder haben dabei Stimmrecht. Er trifft Mehrheitsentscheidungen und bereitet Beschlußvorlagen und Empfehlungen für den Stadtrat vor.

Links zu  unseren Partnern: